Mad Mountain 17.07.2003

Ergebnisliste (excel Datei)

Fotos von Enduro-Austria

Der Deutsche Nonn Lars ist nicht zu bremsen. Nach dem Sieg beim Hillclimbing in der Rachau und beim Hillclimbing Hebalm konnte er sich auch den Sieg bei der Premiere des "Lord of the Hill" am "Mad Mountain" holen.

Diese erstmals ausgetragene Veranstaltung ist kein klassisches Hillclimbing, sondern eine Mischung aus Steilhangrennen und ein wenig Motorcross. Drei Fahrer starten aus einer Motorcross-Startmaschine in eine tief ausgeschobene Baggersenke mit anschließendem Sprung, weiter über einen zweiten Sprung direkt in eine Steilkurve und letztendlich über zwei Kamelbuggel direkt zum Steilhang. Wer den Mut fasste, und die Kamelbuggel übersprang, konnte ordentlich Speed mit auf den Steilhang nehmen und sein Gerät in entsprechende Höhe schrauben.

So auch Nonn Lars der vor Kainz Manfred und Hendrik BEATE den Sieg errang indem er sein Motorrad mit sichtlicher Geschmeidigkeit am weitesten nach oben trieb. Es sah aus als hätte er einen Kaugummidämpfer auf der Schwinge montiert.

Der Steilhang war extrem steil und sehr, sehr steinig ! Viele der Fahrer hatten große Probleme mit verschlagenen Hinterrädern.
Trotz des großen Einsatzes der Streckenposten die hauptsächlich mit "steineklauben" beschäftigt waren, wurde es an Geröll leider nicht weniger.

Nonn im Finale mit sagenhaften 123m dicht gefolgt von Manfred Kainz der es auf 115m schaffte. Für einen spannenden Ausgang des Rennens war also gesorgt.

Gleich hinter den beiden konnten sich Hendrik BEATE und Klaus Martinjak als 3. und 4.in die Rangliste schieben.

Neben den klassischen Motocross und Endurogeräten waren natürlich auch Spezialanfertigungen, Trials, Quads und auch ein Seitenwagengespann am Start.

Besonders zu erwähnen wäre da noch der erst 7 Jahre !!! alte Alex Meixner. Der kleine Blondschopf prügelte seine Minicross mit unglaublicher Eleganz auf sagenhafte 37m !! Gratulation !

Das Wetter spielte bei der Veranstaltung auch noch mit. Bei über 30 Grad war es Dank einer leichten Brise und genügend Getränke an den Verkaufsständen für Fahrer und Zuseher trotzdem noch auszuhalten.

Das Event wurde noch mit einer tollen Freestyleshow und weiteren Aktivitäten abgerundet.

Fotos und Ergebnisse zum Event am Beginn des Berichtes