TCP-HSV Cup Lauf 3: 15.09.2003

GESAMTERGEBNISSE TC.P-HSV CUP 2003 (excel Datei)

Ergebnisse Lauf 3 in Reisersberg (excel Datei)

Alle Ergebnisse findet ihr im Rennkalender unter den jeweiligen Termínen.

Die Teilnehmer des TC.P-HSV-Cup 2003 starteten an diesem Wochenende bei herrlichem Endurowetter zum Finallauf im Hexenkessel von Reisersberg. Pünktlich Freitag morgens hörte der Regen auf und die Strecke präsentierte sich übers ganze Wochenende in nahezu perfekten Zustand. Kein Staub, aber durchwegs griffiger Boden bei angenehmen Temperaturen.

Unser Präsident Wirli hat mit seinem Team auch für die Reisersberger-Stammgäste wieder eine neue und interessante Streckenführung gewählt. Und trotz gutem Vorsatz das Bachbett nun aufwärts zu fahren, musste dies aufgrund eines Megastau´s, bereits im Training wieder revidiert werden. Das positive Echo der Fahrer zeigte jedoch, das auch diesmal die richtige Mischung für eine anspruchsvolle Endurostrecke gefunden wurde.

Einige unserer Schönwetterfahrer haben sich offensichtlich vom Wetterbericht abschrecken lassen und werden sich alleine beim Anblick der Foto´s unter http://events.nightshoots.com/presse/sponsoring.php kräftig ärgern. Dennoch konnten wir nicht nur einen Nennungsrekord, sondern auch einen Starterrekord melden. Leute im nächsten Jahr wird´s eng!

Tja, da bleibt nur zu sagen – auch 2004 gibt es uns wieder– und der Name HSV, der steht für anspruchsvolle Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre. Nunmehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmer, Mitglieder, Freunde, usw.... bei unser hsv-Abschlußfeier am 12. Dezember 2003 in der Schwarzenbergkaserne in Salzburg, wo wir auch die Gesamtsieger des TC.P.-HSV-Cup 2003 ehren werden und das Jahr 2003 mit einer Megaparty ausklingen lassen.

 i.V. eines abwesenden Präsidenten

Babsi (HSV-Endurosport) www.hsv-endurosport.at

Abschlussbericht 2003:

 

DAS WORT zum  TC.P-Heeressportverein-CUP 2003

Es ist endlich Ruhe ins hsv-Land eingekehrt und es wird Zeit das erste Jahr des TC.P-HSV-Cup 2003 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Als mir (Wirli) im Dez.2002 der Gedanke gekommen ist einen eigenen Enduro-Cup auf die Füße zu stellen, haben mich viele Leute für verrückt erklärt, aber ich habe mir gedacht in Österreich und speziell in Salzburg muss endlich was geschehen (hatte genug von den OSK-Expeditionen in das tiefste Ungarn, nur um sagen zu können: “Ich war bei der Österreichischen Meisterschaft in der Enduroklasse dabei.“).

Den Bachner-Cup und den MAC-CUP gibt es schon und hier im Westen gibt es für Endurofahrer, außer wie ein Verbrecher in den Wäldern herumzufahren, gar nicht´s! (den Steinbeisser in Tirol hatte inzwischen schon die Österreichische Bürokratie gefressen).

Also Finger aus dem Popo und ran.

Am Anfang war es sehr schwer Verbündete  für dieses Unternehmen zu finden, muss hier unser Bienchen lobend erwähnen den sie war bei der Geburtsstunde des hsv-Cup´s live dabei und opfert bis heute noch ihre Freizeit für den hsv-ENDUROsport. Danke Bienchen!

Aber jammern hilft auch nichts und mit dem MCC- Reisersberg wurde auch eine ordentliche Endurostrecke gefunden und mit den Veranstaltungstipp´s von Rudi Panhans waren wir für´s erste gerüstet. Danke Rudi für alles!

www.mcc-reisersberg.de

Jetzt musst ich nur noch alles ins Internet bringen und hier half uns mein Freund Mario Meissnitzer - Chef von „Enduro-Austria.at“. Danke Mario!

www.enduro-austria.at

In der Zwischenzeit lernte ich die Frau Präsidentin (Babsi) kennen und diese Frau gibt wirklich Gas! Von Anmeldeformular erstellen bis verschicken von Anmeldeformulare bis managen der Meldestelle bis Auswertungen, unsere Babsi war und ist überall. Danke Frau Präsidentin und Ich liebe Dich!

Nur schön und gut, aber wer soll das alles nur bezahlen! Es wurde da auch ein Sponsor gefunden der auch verrückt und genau so fanatisch war wie ich. Danke Thomas!

(TC.P-RACING) www.tcp.performance-parts.com

Aber es gab auch gute Freund von mir, die mich nicht hängen ließen und an mich glaubten, genau so war es auch bei unseren 2 Rad Händlern und einen Motorradhersteller die immer für volle Gabentische bei der Siegerehrung sorgten.

Bedanke mich bei folgenden Firmen:

 -         GREGER KUNSTSTOFFTECHNIK    für die Preise und finanzielle Hilfe  www.hardenduro.at

-         KASER  UHREN&SCHMUCK             für die Uhren und finanzielle Hilfe www.uhren-kaser.at

-         OPTIK HENNGE                                   für die Startnummern 

      -     KTM Motorsportcycel                          für die super Preise und finanzielle Hilfe www.ktm.at

      -     2 RAD HAUTAHLER                            für die reichlichen Preise  www.2rad-hautahler.at

      -     2 RAD NIEDERLEITNER                     für die Preise 

-  2 RAD UNTERBERGER                              für die Preise  www.2rad.cc

-  BIOTECH                                               für die finanzielle Hilfe www.biotech.or.at

-KOLLER TRANSPORTE                               für die finanzielle Hilfe  www.koller-transporte.at

-SHELL ADVANCE                                          für die Preise  www.shell.at

-NIGHTSHOOTS                                               für die super Fotos  www.nightshoots.com

-ENDURO-AUSTRIA                                für die Preise und Unterstützung im Internet  www.enduro-austria.at

-REDBULL                                                        für den guten Saft  www.redbull.at

 DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so begannen wir in Reisersberg (im Hexenkessel), hier zeigte es sich schon, das der TC.P-HSV-CUP in der Enduro-Szene ernst genommen wurde von den 117 Startern waren auch Fahrer wie Joe Lechner, Erich Brandauer, Martin Ocherbauer und Gerhart Foster vertreten.

 Aber das Prinzip des Cup´s haben die Teilnehmer sich selbst aufgestemmelt, ohne mein zu tun!

-Fairnis

-Kamerradschaft

-Lockere Atmosphäre

-Spaß am Enduro fahren

-Spaß am langen Enduro fahren

-Freundschaften schließen

- sich ein Bier mit dem Fahrerlagernachbarn ausfahren

-3 Tage unter Gleichgesinnten (Verrückte)

Ja, das war und ist das Prinzip des HSV-CUP`S 2003!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter ging´s nach Österreich, genau gesagt nach Ostermiehting und das war unsere erste Veranstaltung in der Heimat.

Hier muss ich unseren Ewald Buchleitner besonders danken, den das war der jenige der von der BH Braunau bis zu den Grundstücksbesitzern überall vertreten war und auch der Motor der diese Veranstaltung ermöglichte. Danke Ewald! 

Musste auch viel Lehrgeld bezahlen, den eines kann ich euch hier und jetzt versprechen, so eine Veranstaltung wird es nicht mehr geben.

Wir werden nur noch Veranstaltungen organisieren die einen Rundkurs bieten, nie wieder Sonderprüfungen. Versprochen. 

Aber das war das wenig´ste, bei unseren ersten Lauf waren die Bayern vorne o.k. aber unser Ewald lud einige Tiroler zu unserer Veranstaltung ein und prompt räumten die Schluchtenscheißer alles ab. Der Schock war groß. :-)) 

Es war aber auch ein gutes Zeichen, den von Bayern, Steiermark, Tirol, bis Wien war das Starterfeld voll gemischt und die Girl´s und Boy´s verstanden sich alle.

Und so wuchs die HSV-CUP Familie zu 127 Startern heran.

Erich BRANDAUER (Trail) und Willi REITER (Supermoto) gaben am Abend noch eine super Show Einlage. Danke ERICH&WILLI

 Auch danke an unsere hsv-Band  EXIT 7      www.exit7.at 

Möchte mich auch auf diesem Weg bei der BH Braunau, Gemeinde Ostermiehting, Gemeinde Tarsdorf, bei allen Grundstückbesitzern, FF Ostermiehting und dem Sportverein. Ein herzliches Dankeschön.

Dann ging´s zurück in den Hexenkessel nach Reisersberg und 139 Verschworene folgten dem Ruf des Präsidenten und so wie wir begonnen hatten so endete auch der HSV-CUP 2003 mit glücklichen Gesichtern, Muskelkater, bei einigen auch Kopfschmerzen, aber es waren alle zufrieden und die hsv-cup-familie wusste ein guter Cup ist zu Ende gegangen.

Aber bekanntlich stinkt Selbstlob, deshalb wissen wir auch das wir viele Fehler gemacht haben und wir müssen daraus lernen.

Arbeiten auch schon fieberhaft für die Saison 2004. 

Will hier auch noch nicht so viel verraten, aber unser Motto für 2004 heißt “hsv-ENDUROsport-CUP 2004 - da wo wir sind ist VORNE“

DANKE allen Helfern Streckenposten Streckenguide und die mich unterstützt haben.

Kann euch eines sagen Ihr braucht bei unserer Abschlussfeier keinen Euro mitnehmen “Getränke und Essen sind für alle Helfer FREI.“

Und Ich ziehe auch den Hut vor allen Teilnehmern des HSV-CUP 2003, den Ihr seid es, die es möglicht gemacht haben diesen Cup das richtige Leben einzuhauchen und ich bedanke mich für euer Vertrauen. DANKE 

Dann sehen wir uns alle am 12.Dezember in Salzburg. Alle Teilnehmer und Mitglieder werden von uns schriftlich verständigt. Bei der großen TC.P-HSV-CUP Gesamtcupsiegerehrung. 

Oder beim hsv-ENDUROsport-CUP 2004  powert by GREGER  KUNSTSTOFFTECHNIK 

WIRLI  Präsident of  hsv-ENDUROsport       www.hsv-endurosport.at 

Foto´s unter: http://events.nightshoots.com/presse/sponsoring.php

Ergebnisse unter:  www.enduro-austria.at

Wenn Ihr über den HSV-CUP 2003 was zu sagen habt - Egal was, Vorschläge, Beschwerden, oder was Gutes! Schreibt uns alles was ihr auf der Seele habt, wir wollen ja besser werden. J        

office@hsv-endurosport.at