Newsbeiträge aus dem Jahr 2004:

(Reihenfolge: oben neuere unten ältere)

 
Frühjahr 05:
17.12.2004
 
Peter Kreiner der Veranstalter von "Icehillclimb Goldeck" und "Lord of the Hill Mühldorf" hat sich wieder was ausgedacht. Im Rahmen der Senioren Snowboard WM "Ötzimasters" in der Innerkrems/Kärnten vom 1. bis 3. April 2005 wird es ein heißes Race mit Snowboardern und MX bzw Endurofahrern geben. Flutlicht, Spikes und geile Musik sind angesagt.
Genauere Infos ab Jänner unter
www.oetzimasters.com  und www.hillclimb.at
 
Fabio Fasola veranstaltet zum 2.mal das "Hells Gate" Die 2005er Version ist für Februar geplant - Infos auf www.hellsgate.it
 
Roof Team Austria: (Update Team D)
21.12.2004
 
Die Unerschrockenen sind zurück. Stockerlplatz für Österreich ! Blauensteiner wird in der Euroklasse Dritter ! Schrank belegt Platz 4 ! Schalko musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Die Österreichische Roof of Africa Mannschaft berichtet in Kürze auf Ihrer Homepage
Wir haben den Bericht und die Ergebnisse schon mal ins Internet gestellt.
 
Martin Freinademetz der nach seinem Event in Rumänien ebenfalls gestartet war,  belegte Platz 6.
Offizielle Website der Roof: www.roofofafrica.org.ls

Wir haben auch den Roof - Bericht des Team Hauthaler Sawmill Lumber online gestellt. Fotos und Infos zu dieser Mannschaft findet ihr auf www.roof2004.de. Zum Bericht >hier klicken<
 
KTM FABER - NEWS und Angebote
06.12.2004
 
Weihnachten liegt in der Luft und KTM FABER hat schon wieder viele tolle Angebote und News.
Abverkauf der KTM 2004 Modelle zu Superpreisen.-30% auf diverse KTM Bekleidung(2004) Bei kauf einer Supermoto bzw. LC8 950 Adventure(2004) gibt es noch 1000,- Euro extra (Power Parts + Power Wear).
Top Gebrauchtfahrzeuge warten auch auf dich , zu Top Preisen . Also nichts wie hin zum KTM FABER.
>Zu den Infos<
 
Wenn Sie ebenfalls eine gewerbliche Anzeige schalten wollen, klicken Sie bitte Hier.
 
KTM Baumschlager:
30.11.2004
 
Am 11. Dezember findet wieder der schon traditionelle KTM-Nikolaustag bei BAUMSCHLAGER ZWEIRAD statt.
WENN DU AM 11. DEZEMBER ZUM KTM-NIKOLAUSTAG KOMMST, KANNST DU  WAS ERLEBEN. Neue Modelle, PowerParts und PowerWear, tolle Geschenkideen, Schnäppchenecke (bis zu -50% auf gekennzeichnete Ware) und vorweihnachtliche Benzingespräche.
Schau rein bei deinem KTM-Händler BAUMSCHLAGER ZWEIRAD und erlebe die Neuheiten für 2005. Hohohoooooooo!
 
Husaberg 05:
25.11.2004
 
Die Firma Kurt Winkler - HUSABERG stellt die Preis - und Änderungslisten für 2005 vor. Eine FE 450e Modell 2005 kann jederzeit auf einem kleinen Gelände bei Judenburg getestet werden.
2 neue Geräte sind auch auf der HSV-Endurosport Gala zu sehen. Zu den Infos
 
ÖM 2005:
23.11.2004
 
Von der OSK wurden uns jetzt die Termine für ÖM, EM und WM geliefert. Die Termine der ÖM sind bereits in den Rennkalender 2005 übernommen worden. Die Links zu den offiziellen Seiten der internationalen Rennen wie EM und WM findet ihr wie immer unterhalb des Enduro-Austria-Rennkalenders.
Eine Übersicht gibt es schon mal hier: Zur Übersicht
 
Schwarzpulverrallye:
21.11.2004
 
Die Veröffentlichung der Ergebnisse zur Schwarzpulverrallye 2004 des MSC Mattighofen hat sich etwas verzögert. Jetzt sind die Infos online: >weiter<
 
Freinademetz bei Roof:
19.11.2004
 
Martin Freinademetz, der Veranstalter der Red Bull Romaniacs will jetzt selbst abchecken ob die Roof - Streckenführung die rumänischen Gemeinheiten übertreffen kann. >weiter<
 
Rennkalender 2005:
17.11.2004
 
2004 ist erledigt. Wer im Rennkalender alle Rennen abgehackt hat, dem kann man nur gratulieren. So viele Veranstaltungen gab es noch nie ;-)
Wer jetzt meint, er/sie könne jetzt die Gerätschaft bis ins Frühjahr in die Ecke wuchten liegt falsch. Der erste Termin für nächstes Jahr im Jänner ist schon bei uns eingetrudelt. 29. Jänner Lunz-Cup Winterenduro beim Hacki !

Übrigens: Bei diesem Winterenduro gehen pro Startgeld 5,-- Euro an die Stiftung Wings for Life, welche von Heinz Kinigadner ins Leben gerufen wurde und sich in Sachen Rückenmarksverletzungen/Prävention beschäftigt.

Weitere Veranstaltungstermine werden in Kürze folgen. Also immer schön den Rennkalender beobachten, damit nicht später jemand sagen kann er habe von einem Rennen nichts gewusst ;-))  Zum Rennkalender 2005
 
Die Ergebnisse der letzten 2 Rennen im November sind noch nicht eingelangt. Bitte noch um Geduld.
 
Indoor Enduro:
15.11.2004
 
Ergebnisse des Indoor - Enduro in Barcelona >weiter<
 
Riderz - Cup:
15.11.2004
 
Das erste Rennen der neuen Rennserie hat gezeigt was der Veranstalter möchte. Ein richtiges Endurorennen mit Meisterschaftscharakter, dass für jedermann du bewältigen ist und Spaß macht !
Saukalt war`s halt schon ! Infos hier: >weiter<
 
Roof-Team Austria
11.11.2004
 
Jetzt wird es ernst. Das Österreichische Roof-Team hat die Motorräder und das Zubehör bereits fertig in Kisten verpackt. In Kürze geht es los nach Lesotho.

Damit ihr immer auf dem Laufenden seid, haben wir euch einen Link auf die Teamseite gelegt.
Hier auf dieser Seite (oben rechts) könnt ihr jederzeit im Tagebuch der Teamseite des www.firstwave.at Racing Team nachlesen was sich in Lesotho ereignet.
Das Österreichische Roof of Africa Team wird unterstützt von: Enduro-Austria !
Der Link zum Roof-Tagebuch: 
http://www3.firstwave.at/enduro
 
HSV Offroad Gala 2004:
09.11.2004
 
Am 3.DEZEMBER 04 ist es wieder soweit!
Alle hsv-Mitglieder & Offroader auf Zweirädern treffen sich bei der einzigen Offroad-GALA "Österreichs"
Alle ENDURO, SUPERMOTO & MOTOCROSSfahrer/innen sind HERZLICH EINGELADEN.

Achtung ! Wie auch letztes Jahr ist die Teilahme an der Offroad Gala ausnahmslos nur mit Einladung möglich !
Genauere Infos: >weiter<
 
Die ganze Wahrheit:
09.11.2004
 
Peter Nesuta und Katoch Carl - Die ganze Wahrheit der OMMA Helden bei den Red Bull Romaniacs 2004.
Die Herrschaften sind ja 2. in der Teamwertung geworden. Tiefste Verneigung und Hochachtung.
Die ganze Wahrheit HIER (1MB)
 
Kaolinwerkrennen:
03.11.2004
 
Gut organisiertes Kaolinwerkrennen in Aspang. Die Ergebnisse sind jetzt online >weiter<
 
Red Bull Romaniacs:
31.10.2004
 
Vor tausenden Zusehern endete am Freitag die Red Bull Romaniacs. Das Finale wurde in knapp 2 Stunden in der Stadt ausgetragen und vorderte nochmals alle Reserven der Fahrer. Überlegener Sieger ist Cyril Despres. Platz 2 geht an den Polen Bartosz Oblucki vor Kari Tiainen. Roof Spezialist Alfie Cox wurde vierter. Alle Fahrer waren von der traumhaften Streckenführung und vor allem von der Gastfreundschaft und der Begeisterung der rumänischen Bevölkerung begeistert.
Bester Österreicher wurde Thomas GRIESSER vom Team Bachner auf Platz 7.
Bei den Teams liegt das Team Flatout vor den OMMA Jungs und Dust`n Dirt.
Alle Infos auf der offiziellen Website der Red Bull Romaniacs und auf www.flatout.tv
 
Granitbeisser:
29.10.2004

Bericht zum Granitbeisser ist online. Gerüchte um einen "W4"Cup machen bereits die Runde...
Ergebnisse sind online ! Irmi Maurer vom E.A.R.T. belegt bei einem Starterfeld von 50 Startern den 9.Rang ! Lisi Mucha wird sogar 4.    /   Männer, jetzt heißt es Gas geben !!
Die Besten der Einzelwertung: Blauensteiner vor Schalko und Lahasch  >weiter<
 
First Video:
26.10.2004
 
Die ersten Berichte zur Red Bull Romaniacs 2004 sind jetzt online. Ein Video des Prologs und Ausschnitten der Stuntschow mit Christian Pfeifer liegt zum download bereit. Jetzt runtersaugen ! Hier ist der Link : >klick<
Alle Infos zur Veranstaltung wie schon angekündigt auf der offiziellen Website des Veranstalters. Gleich hier rechts oben auf den aktuellen Link klicken.
 
Rimato Cup Fehring:
25.10.2004
 
Beim Haselbacher Rimato Lauf konnte sich Mario Hirschmugl bei den Profis den großen Pokal holen. Ergebnisse und Fotos >hier klicken<
 
KnockOutRace:
25.10.2004

Das Knock Out Race in Tapolca wurde "kurzerhand" in ein kleineres "internes" Endurorennen umgewandelt. Grund dafür war die eher geringe Anzahl an Fahrern wegen der Terminkollision an diesem Wochenende. Diejenigen die dort waren kamen aber voll auf ihre Kosten und hatten eine Menge Spaß. Infos zum Knock Out Race auf http://www.balaton-enduro.com
 
Red Bull Romaniacs:
20.10.2004
 
Am Samstag startet die Red Bull Romaniacs 2004. In der Startliste finden sich durchwegs bekannte Namen. Das Race wird also nicht nur wegen der Streckenführung sondern auch auf Grund der starken Konkurrenz schwer zu gewinnen werden.
Enduro-Austria hat zu diesem Zweck einen Infolink eingerichtet. Die Offizielle Homepage wird laufend aktualisiert.
Die Fahrerportraits sind bereits online. Den Link findet ihr hier oben rechts auf der Startseite !
 
Enduro Grafenbach:
20.10.2004

Das schaut ja gut aus für die "Roof". Abgesehen von den guten Ergebnissen im Jahresverlauf ist unsere Österreichmannschaft kurz vor dem Flug nach Lesotho voll in Form. Auch beim Grafenbach Enduro lassen sich Schalko, Schrank und Blauensteiner ganz vorne auflisten. Schrank gewinnt mit Kollegen Hippman beide Läufe vor Schalko Blauensteiner. Mucha Lisi sei auch wieder mal zu erwähnen. Sie belegt mit Teampartner Treitler am 2.Tag Platz 8 ! Alle Ergebnisse: >hier klicken<
 
Hillclimbing:
19.10.2004

Die Ergebnisse der Austrian & German Hillclimbing Championships stehen fest.
Die Klasse 125ccm gewinnt Andreas Schmidinger vor Lars Nonn und Günter Schmidinger. In der Allgemeinen Klasse gewinnt Günter vor seinem Bruder Andreas Schmidinger. Lars Nonn belegt nach allen Rennen Platz 3. Update : Die Jahressiegerehrung in den Klassen 125 und Standart findet am 6.November um 19.30 Uhr im Rahmen der Satforce Motocross Cup Siegerehrung in der Stadthalle Wels statt !    Alle Ergebnisse auf www.speedhill.de
 
Enduro Weltmeister 2004:
16.10.2004

Juha Salminen gewinnt die Overall class und ist zum 5. mal Overall class Enduro Weltmeister.
Salminen startete das letzte mal in Europa und wird nächstes Jahr in den USA an den Start gehen.
Endstand der Enduro WM  Alle Ergebnisse sowie Bilder und Berichte: >hier klicken<
 
Giovanni Sala geht:
16.10.2004
 
Giovanni Sala will mit dem Finallauf der diesjährigen WM seinen offiziellen
Abschied von der aktiven Enduro-Laufbahn nehmen.
Nach seinen eigenen Aussagen wird er für KTM weiterhin an Ralley’s teilnehmen und einzelne Enduro-Veranstaltungen als Gastfahrer bestreiten. Schade Gio !

Der MSC Rund um Zschopau wird ihm am 16.Oktober 2004 eine gebührende Abschiedsfete gestalten und dazu laden wir Euch und alle Fans von „Gio The Nose“ herzlich ein.
Übrigens das Abschiedsgeschenk haben wir schon und Ihr könnt Euch sicher sein, dass das ein Brüller werden wird. Quelle: www.enduro-zschopau.de
Danksagungen bitte an seine offizielle Website: www.giosala.com ;-)
 
Enduro Kleinanzeigen:
12.10.2004

Ab sofort können im Kleinanzeigenbereich von Enduro-Austria auch Bilder zu den Anzeigen hochgeladen werden. (Max Größe 100kb) Sollte das Eintragen einer Anzeige auf Grund von Cookie-Sperren nicht funktionieren, bitte den Infotext einfach folgen und entsperren. Viel Spaß beim Bieten und Kaufen !
Hier geht es zu den Kleinanzeigen
 
Enduro Schwarzatal:
11.10.2004

Für das Enduro Schwarzatal in Grafenbach am kommenden Wochenende sind derzeit noch Startplätze frei ! Infos zu dieser Veranstaltung von der "Motothek" wie immer über den Rennkalender.
 
Staatsmeisterschaft:
11.10.2004
 
Die Enduro-Staatsmeister 2004:
Bei den Profis konnten sich Berhard Walzer und Werner Müller die Gesamtwertung holen.
In der Hobbyklasse sind Karrer Robert, Hölzl Andreas und Neuner Gottfried die Sieger dieser Saison.
Zu den Infos: Staatsmeisterschaft Bruckneudorf
Pech beim Abschlussrennen für Christian Wippel aus unserem Team E.A.R.T. Der Steirer verletzte sich beim Finale schwer. Wir wünschen dir gute Besserung eine schnelle und halbwegs schmerzfreie Verheilung deiner Knochen !
 
Hillclimbing im ORF:
08.10.2004
 
Am Freitag, 8.10. wird im Österreichischen Fernsehen ein Bericht von Andreas und Günter Schmidinger gezeigt. Einige Filmaufnahmen wurden unter anderem beim Hillclimbing - Lord of the Hill in Kärnten gemacht. Liebe Schmidingers und Peter Kreiner - Wie habt ihr den das mit dem ORF hingebracht ;-)
Freitag, 08. Okt, 18.30 Uhr – ORF 1 – „25/DAS MAGAZIN
“  (Wiederholung um 1.30)
 
Hot4Fight DVD:
07.10.2004
 
Zum Hot4Fight Race in Flattach gibt es jetzt eine DVD. Der komplette Rennverlauf inkl. Kinderklasse und Siegerehrungen wurde aufgezeichnet. Weitere Infos auf www.hot4fight.at
 
Erzberg im November:
04.10.2004

Lange mussten wir es geheim halten - Jetzt ist es fix und offiziell - Der RIDERZ-CUP
Ein Endurorennen im Meisterschaftsmodus am Erzberg. Termin für heuer ist der 13. November.
Der Motorsportclub Dirty-Enduro ermöglicht es den steirischen Erzberg für Veranstaltungen im Offroadbereich mehrmals jährlich zu nutzen.
Zur Pressemitteilung
 
Genauere Informationen sowie den Link für die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr im Rennkalender von Enduro-Austria bzw auf www.dirtyenduro.at oder www.rimato.at
 
Knock out Race:
04.10.2004

Es gibt noch Startplätze für das Knock out Race am 23./24. Oktober !!
Bekannte Fahrer wie Paul Schrank, Norbert Hippmann, Stefan Schröck/I, Richard Fassl, Anton Steinbichler und Belinda Wartbichler etc sind schon gemeldet. Stuntman Thomas Kammesberger, besser bekannt als "tval" steuert eine "Fire and Fly" Show bei.
Also: Jetzt anmelden !!
www.balaton-enduro.com
 
Rimato Cup / Funduro Mattighofen:
04.10.2004

Gute Bedingungen am Wochenende beim Rimato Cup im Metnitztal. Trotz des Regens am Vortag hat die Strecke relativ gut gehalten. >weiter<

Umso dreckiger ging es beim Funduro Mattighofen zu:
>weiter<
 
International:
29.09.2004
 
Aus der Rallye-Scene: Tragischer Unfall von Richard Sainct. KTM bedauert den Tod des dreimaligen Rally Dakar Siegers Richard Sainct bekannt geben zu müssen. Richard ist bei einem Sturz in der Pharaonen Rally tödlich verunglückt. Obwohl Rettungs-Hubschrauber und ärztliche Hilfe prompt vor Ort waren konnte er nicht mehr gerettet werden. Im tiefen Respekt für Richard hat KTM alle Werksfahrer aus der Pharaonen Rally genommen. (Quelle www.ktm.at )
 
Sankt Georgen:
28.09.2004
 
Peter Bachler, der Veranstalter selbst gewinnt das Rennen vor Günther Schopohl und Siegfried Wolfgruber. Die Ergebnisse sind bereits online, ein Bericht von Bachler/Oberreiter folgt in den nächsten Tagen: >hier klicken< Update 29.09.2004
 
ORC Thorgau:
28.09.2004

Ergebnisse, Bilder und ein Rennbericht von den erfolgreichen hsv´lern >weiter<
 
Dilitzberg Enduro:
27.09.2004

Erich Brandauer kann beide Läufe des Dilitzberg Enduro für sich entscheiden. >weiter<
 
HSV Cup Gutorfölde:
27.09.2004
 
Gerhard Krimbacher vom HSV gewinnt die Königsklasse in Gutorfölde. Super Leistung auch vom Enduro-Austria-Racing-Team  E.A.R.T mit Jochen Schwarz auf Platz 2, Christian Wippel auf Rang 3 und Irmi Maurer trotz kaputter Kupplung auf Rang 2 !   >weiter<  Update 29.09.2004
 
Übrigens: Alle Erfolge des E.A.R.T. könnt ihr hier nachlesen: Zur Teamseite
 
Dilitzberg NICHT abgesagt !
24.09.2004
 
Achtung ! Update ! Das gestern abgesagte Dilitzberg-Enduro wird stattfinden. Gestern Abend gab es hinsichtlich der Genehmigungen noch eine Wende. Das Rennen wird planmäßig ausgetragen !!!
 
Enduro-Austria Shop:
22.09.2004

Neues im Enduro-Austria Shop: "Back to the roots" lautet die Devise - Natürlich sind in unserem Fall die Wurzeln im Wald gemeint. Deshalb gibt es jetzt wieder ein neues T-Shirt im Shop.
Außerdem gibt es jetzt endlich den gefütterten "Body Warmer" mit Enduro-Austria Aufnäher.
Hier gehts zum Shop !
 
Kaolinwerkrennen:
22.09.2004

Es gibt wieder was neues im Rennkalender:
Am 30. und 31. Oktober findet in Aspang das Kaolinwerkrennen 2004 statt. Gefahren wird (wo wohl) in einem Kaolinwerk wo ähnlich dem Erzberg in Stufen abgebaut wird. Weitere Infos und ein vielversprechendes Bild des Geländes auf www.stw.at.tc   Also, gleich mal den Rennkalender neu ausdrucken !
 
KTM Testtage:
22.09.2004

An folgenden Tagen könnt ihr die neuen Eisen von KTM testen:
25. 09. 2004: Kundl, Tirol - 02. 10. 2004: Langenlois, NÖ und am 23. 10. 2004 in Birkfeld, STMK
Genaueres auf www.ktm.at (Siehe national News)
 
ISDE 2004:
20.09.2004

Dramatischer Abschlusstag bei den Six Days in Polen. Wegen einer staubigen MX Strecke ohne Streckenposten wollten Fahrer der Klasse 2 nicht starten. Am Ende gewann Finnland die World- und die Junior Trophy - Tragische Todesfälle im Rahmen der Veranstaltung - Genaueres auf der offiziellen Website: Ergebnisse Tag 6 und der Link zu den ISDE 2004: >hier klicken<
 
Husaberg Testtag:
20.09.2004
 
Am 2.Oktober gibt es in St. Georgen/Judenburg eine Wiederholung des beliebten HUSABERG Testtages der Fa Kurt Winkler.
Infos zur Veranstaltung: >klick<    Zur Kontakseite der Fa Winkler: >hier klicken<
 
Granitbeisser:
20.09.2004
 
Die Ausschreibung zum 2.Granitbeisser am 23/24.10.2004 ist online: www.granitbeisser.at.tt
 
Yamaha Modelle 2005:
17.09.2004
 
Hier ist der Link zu den 2005er Modellen von Yamaha: Titan-Komponenten, angeschraubtes Alu Heck ... Hier klicken oder auf www.yamaha-motor.at surven
 
Hillrace Bad Goisern:
13.09.2004
 
Super Stimmung und viel Lob für die Organisation beim Hillrace-Schanzenrennen in Bad Goisern !
Roland Eingang und Gerold Schollar sind die Klassengewinner. >weiter<
 
MAC Hornstein:
13.09.2004
 
Es ist "vollbracht" schreibt der Veranstalter - Schrank/Höllmüller gewinnen Hippmann/Lotterstätter und Wolfgruber/Zeiler. Ergebnisse sind online: >weiter<
 
Hot4Fight Race:
13.09.2004
 
Christian Stotz vom Team Motec gewinnt das Hot4Fight Race 2004 vor Albin Maurer und Thomas Brüggl. Paul Bernsteiner (E.A.R.T.) verpatzte in letzter Sekunde Platz 3. Pech hatten auch Tischart und Martinjak. Infos und Ergebnisse: >hier klicken<
 
Formulare online:
10.09.2004

Die Ausschreibungen und Anmeldeformulare für das "hardenduro-weekend Grafenbach" am 16./17.Oktober, sowie für das Funduro des MSC Mattighofen am 1./2.Oktober sind jetzt online. Achtung das Teilnehmerfeld ist begrenzt ! Die Links findet ihr im Rennkalender.
 
Renntermine September:
09.09.2004

Starker Rennherbst mit 9 Rennterminen ! Man lese im Rennkalender nach !

Neuigkeiten beim hsv-Endurosport Cup 2004. Das Finalrennen findet erstmalig in der Offroadarena in Ungarn statt - Ganz nach dem hsv-Motto: "Hunde wollt ihr ewig leben" - Gratis mit dabei: Schmerzen ,blaue Flecken, Muskelkater, Krämpfe, Heimweh und WARUMMACHICHSOWASÜBERHAUPST-Gedanken. Infos unter: www.hsv-endurosport.at
 
Enduro-Abenteuer-Sardinien
08.09.2004
 
Von Oktober 2004 bis April 2005 gibt es fast wöchentlich die Gelegenheit in Richtung Sardinien abzustarten. Abfahrt ist in Graz. Endurotouren mit Markus und Lazzi. Infos: hier klicken
 
Husaberg Testtag Lunz:
06.09.2004

Am 25.09.2005 veranstaltet die Fa BACHNER einen Husaberg Testtag in Lunz am See.
Wo und Wie genau: Vom  Enduro Dilitzberg gibt es einen Shuttelbus ca.2km zum
traumhaften Testgelände wo auch die Werbeaufnahmen für die 05er EXC und HB aufgenommen wurden.  
Da Hobby und Profis getrennt fahren ist für jeden Zeit zu testen. Für alle die nur zum Testtag kommen gibt es eine ausreichende Beschilderung.
Auf Euer kommen freut sich Andreas Bachner +Team www.bachner-lunz.at
   
ÖM Nagytarcsa:
06.09.2004

Werner Müller und Bernhard Walzer gewinnen trotz schwerer Verletzungen beim Staatsmeisterschaftslauf in Nagytarcsa . >weiter<
 
Dilitzberg-Enduro:
03.09.2004

"Ob Sonne oder Regen, in Lunz wird Gas gegeben" - So lautet der Kampfspruch zum Dilitzbergenduro 2004 am 25. und 26.Sept. Eine wahrlich weise Aussage ;-) 3 Klassen sind ausgeschrieben, die Getränke für die After Race Party sind bestellt ... Infos und Ausschreibung: Hier und im Rennkalender.
 
Harrach-Enduro:
03.09.2004
 
Gibts ja nicht ! -  Das einzige Rennen der Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft das auch in Österreich stattfindet hat seit heute sogar eine eigene Webseite. Rennen am 09. und 10. Okt.
www.oeamtc.at/enduro
 
Gewinnspiel:
31.08.2004

Gewinne jetzt mit Enduro-Austria und Dirty Enduro ein Enduroabenteuer im Wert von Euro 250,--
(Ende des Gewinnspiels am 20.Sept 2004)
Und alle die bei Dirty Enduro eine Reise buchen, haben extra noch die Chance auf eine kostenlose Teilnahme. Denn jeder der über Enduro-Austria auf Dirty-Enduro surft und in den Monaten September, Oktober oder November eine Reise bucht kann den Wert der Reise in bar zurückgewinnen oder nochmals teilnehmen. Jetzt buchen ! Zum Gewinnspiel und den Infos.
 
ÖM in Dachsbach:
31.08.2004
 
Infos und Ergebnisse zum Enduro-Staatsmeisterschaftslauf in Dachsbach (BRD) >weiter<
 
ACC Finale:
30.08.2004
 
Brettlharter, aber schöner Kurs beim Finale in Nagycenk. Die Veranstaltung war gleichzeitig das Finale der ACC. Die Meisterschaft gewinnt GÜNTHER Thomas vor STOCKER Daniel und BRANDAUER Erich. Zu den Infos: >weiter<
 
Österreicher bei Roof:
25.08.2004
 
Auch heuer wird die Roof von Österreichischen Teilnehmern vertreten. Paul Schrank, Manuel Schalko und Johannes Blauensteiner werden unter dem Namen "firstwave.at Team Austria"  an den Start gehen. Alle Fahrer sind absolute Enduro Profis die sich aus Liebe zum Sport die Roof privat finanzieren.
Infos zum Österreichischen Team zur 37. Lesotho Sun, Roof of Africa 2004 findet ihr auf:  http://www3.firstwave.at/enduro  Enduro-Austria wird vom Rennverlauf berichten!

Die Österreichischen Roof of Africa -Teilnehmer werden von Enduro-Austria mit Team-Shirts ausgestattet !
 
Herbstenduro St. Georgen:
25.08.2004
 
Am 25. September gibt es in St. Georgen bei Judenburg eine Fortsetzung zum Endurorace des vorigen Jahres. Der Veranstalter kündigt feinstes Endurogelände und ein tolles Rahmenprogramm an.
Es ist noch nicht sicher ob das Rennen wie im letzten Jahr zur Offroad Challenge zählen wird. Alle Informationen findet ihr auf www.rimato.at    -  Hier gehts direkt zur Ausschreibung und zum Nennforumular.
 
Knock-Out-Race:
21.08.2004
 
Im Herbst wird am Plattensee nochmals durchgestartet. Die Jungs vom Balaton-Enduro lassen aufhorchen und bringen mit dem Knock-Out-Race am 23. und 24.Oktober wieder mal was neues in den Endurosport.
Nach dem Motto: Die Besten werden die Letzten sein ! Alle Infos: >hier klicken<
 
Hillclimbing Hebalm:
18.08.2004

Lars NONN gewinnt alle Klassen. Jubel bei den deutschen Fans !
Leider zählen diese Läufe nicht mehr zu den Austrian-German Hillclimb Championships.  >weiter<
 
Mosdos Enduro Week:
17.08.2004
 
Wieder was neues aus der Trainingsecke !
In "MOSDOS" (Ungarn) findet im Oktober erstmals die sogenannte Enduro-Week statt. Eine Woche lang stehen 50 ha Gelände für euer Enduro-Training bereit. Frühstück, Jause, Kesselgulasch, Weinkeller etc. Termin ist die Woche vom 3. bis 10. Oktober 2004. Jetzt gleich anmelden ! Genauere Infos findet ihr hier: Zur Ausschreibung
 
Pramlehen/Lunz am See:
17.08.2004

Damfkraftwerke im Lunzer Wald ? Oder waren es doch die Kühler ?
Der berüchtigte Lunzer Regen hat wieder mal zugeschlagen und verwandelte die wunderschönen Tracks in eine Schlammpartie. Fahrer waren trotzdem wieder sehr zufrieden. >weiter<
 
Offline:
12.08.2004
 
Am Wochenende finden das Enduroweekend Pramlehen sowie das Hillclimbing Hebalm statt.
Da wir bis Mitte nächster Woche offline sind, findet ihr einen Rennbericht sowie die wichtigsten Ergebnisse im Enduro-Austria Forum. Wir laden euch alle ein euren Senf zu den Veranstaltungen dazuzugeben.
Viel Spaß, Bis bald. Hier gehts zum Forum
 
Speed Hillrace Bad Goisern:
11.08.2004

Erstmalig veranstaltet der MRC Bad Ischl ein Speed Hillrace auf einer Skisprungschanze. Am 11. und 12. September gehts auf der großen Sprungschanze im Nordischen Sportzentrum mit Vollgas bergauf.
Ausschreibung/Nennung und Infos zum Race findet ihr hier: >weiter<
 
Husquvarna 2005:
11.08.2004
 
Jetzt sind sie, die Neuheiten an den Husky Modellen 2005. Eine Übersichtliche Auflistung findet ihr hier: >weiter<  -  Weitere Infos und Bilder auf: www.husqvarna-motorrad.de
 
Rennkalender 2004:
11.08.2004

Im Rennkalender von Enduro-Austria hat es wieder einige Änderungen und Zusätze gegeben. Bitte kontrollieren. Der Kalender wird laufend aktualisiert !
 
Yamha - Aktion:
10.08.2004
 
Her mit den 2004er Eisen: Für Schnellentschlossene ist die Yamaha WR450F, Modelljahr 2004 statt bisher um EUR 8.350,-- jetzt zum besonderen Vorzugspreis von EUR 7.350,-- inkl. aller Abgaben erhältlich.
Detaillierte Produktinformationen finden Sie hier. Sämtliche weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem nächstgelegenen Yamaha-Händler.
 
Termine im August:
09.08.2004
 
13-15
Enduro Weekend Pramlehen
Lunz/See (A)
Infoseite
14-15
Hillclimb Hebalm
Hebalm (A)
Homepage
29
Enduro ÖM
Dachsbach (D)
Homepage
28-29
Austrian Cross Country
Nagycenk (H)
Homepage
 
Angebote bei KTM Faber:
09.08.2004
 
KTM FABER - PREISTIEF ÜBERM KTM-SHOP IN DER KOPPSTRASSE...
Der Faber hat schon wieder neue Angebote,ob auf KTM Motorräder oder auf Bekleidung .
Bei den Bike's gibt es tolle Preise auf  KTM 200EXC,250EXC Racing,400EXC,450EXC Racing,LC4 640SM,
LC8 950 Adventure und auf vielen weiteren Modellen. Nicht zu vergessen den Abverkauf auf Bekleidung:
-20% -25% Rabatt ( Stiefeln,Handschuh,Lederjacken usw.) Außerdem gibt es bei Faber schon die NEUE KTM 400EXC RACING Modell 2005 anzuschauen bzw. zu kaufen. >Zu den Angeboten<
Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
Dirty-Enduro:
05.08.2004
 
Interessante Herbstausfahrt mit Dirty Enduro. Vom 3. bis 05. Sept gehts wieder ab in die "Pampa". Diesmal wird auch die Presse vor Ort sein. Infos: >weiter< Zur website: www.dirtyenduro.at
Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
ÖM/EM:
05.08.2004

Enduro ÖM/EM in Rumänien - Spät aber doch die Ergebnisse und einige Bilder: >weiter<
 
HSV Cup Tarsdorf:
02.08.2004
 
Laschalt Stefan gewinnt die Profiklasse beim 2. Race zum HSV Cup 2004. Der Sieg in der Allgemeinen geht an Schellnegger Christian.
Und unsere Irmi Maurer (EART) konnte sich mit insgesamt 11 Runden Vorsprung einmal mehr den 1. Platz in der immer besser besuchten Damenklasse sichern ! >weiter<
 
Böse, böse Motocrossfahrer:
29.07.2004

Man kann ja in unseren Reihen nicht leugnen dass es immer wieder ein paar Armleuchter gibt, die es mit aller Gewalt schaffen wollen, den Enduro - oder Motocrosssport in Verruf zu bringen - Die gibt es überall. Aber der nachfolgende Zeitungsartikel geht wohl doch zu weit. Motocrossfahrer die reihenweise Rotwild jagen und über den Haufen fahren ???? Man lese den Zeitungsartikel und gebe eine Meinung im Gemeindeforum ab ! www.gaenserndorf.at  (Diskusionsforum)
 
Baumschlager-KTM 2005:
26.07.2004
 
Am Samstag den 31.07.2004 trifft man sich auf der Offroadstrecke in Peggau bei Graz. KTM Baumschlager stellt euch die neue KTM 400 EXC RACING ´05 vor. Probefahren möglich ! Außerdem gibt es noch wenige Modelle 04. Weiters: Kindercross, FMX mit Muph Schenk und Freunde, Clubtreffen ect. Infos bei KTM Baumschlager: www.baumschlager.at
 
HSV Cup Tardorf:
20.07.2004
 
Nach dem Vorjahreslauf in Ostermiething findet der 2. Lauf zum HSV Cup heuer vom 30.7. bis 01.08. in Tarsdorf statt. Tardorf liegt gleich in der Nähe, hat aber mit der Strecke vom Vorjahr nichts zu tun. In diesem Jahr wird das Rennen sicher um einiges besser und interessanter. Zum Vorbericht
 
Lord of the Hill:
19.07.2004

Wild her ging es beim zweiten speedhillclimb Mühldorf. Alle Ergebnisse hier
 
KTM Modelle 2005:
16.07.2004
 
Hier gehts zu den neuen aus Mattighofen: >weiter<
 
Husaberg Winkler:
16.07.2004
 
Es gibt wieder neues vom Husaberg-Winkler Kurt in St.Georgen.
Nachdem der letzte HUSABERG-Testtag so ein großer Erfolg war, wird dieser am 2.Oktober wiederholt.
Außerdem gibt es jetzt schon tolle Sonderangebote beim Winkler Kurt. Infos hier
 
Red Bull Romaniacs:
13.07.2004
 
Red Bull Romaniacs - Hard Enduro Rallye von 24-30.Oktober:
Ist sie zu Hart, bist Du zu weich. Ganz einfach. In leichter Anlehnung an die legendäre ROOF OF AFRICA entsteht 2004 erstmals eine Europäische Hard Enduro Rallye. Aber keine Angst, laut Medien-Betreuer Bernd Hupfauf ist die Rallye auch für Amateure mit Kondi fahrbar !!
Jade Gutzeit und Christian Pfeiffer fix am Start beim Redbull Romaniacs!
Alle Infos unter
www.redbullromaniacs.com
 
Roof - Mannschaft 2004:
13.07.2004
 
Und was die originale Roof angeht:
Ein professionelles Team aus süddeutschen und österreichischen Enduro-Spitzenfaheren hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese härteste Herausforderung nicht nur zu bestehen, sondern mit profesioneller Struktur, teammäßiger Methode und klarem Konzept, erstmalig den Sieg nach Europa zu holen!
Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr geht es also heuer wieder mit Österreichischen Fahrern ordentlich ans Eingemachte. Wir freuen uns schon auf die Berichte.
Eine professionelle Homepage wurde schon mal eingerichtet: www.roof2004.de
 
Offroad Challenge Györ:
13.07.2004
 
Gradl/Forster lassen sich auch von aggressiven ungarischen Stechmücken nicht bremsen und gewinnen den ORC Lauf in Györ. >weiter<
 
Huski 2005:
13.07.2004
 
Die neuen Husky Modelle 2005 schon gesehen ? Take a look at: www.moto.it/provemoto/prova0010.asp
 
Molln 2004:
12.07.2004

Die Schmidingers schlagen einmal mehr zu: Bei dem heuer leider eher verregneten Offroadspektakel konnte sich Günther Schmidinger in der Standartklasse vor seinem Bruder Andreas den Sieg holen. Dritter wurde der deutsche Lars Nonn. Lars demonstrierte jedoch in der Spezialklasse einmal mehr sein Können  und siegte vor Glück Harald und Wagner Martin. >weiter<
 
Rachau 2004:
12.07.2004
 
Manfred Kainz gewinnt das Superfinale mit 111 Metern und nimmt unglaubliche Euro 3000,-- Preisgeld mit nach Hause ! Zweiter wurde Udo Grellmann (D) mit 110 Meter vor Peter Jüttner (D) ebenfalls 110 Meter.
Die zwei deutschen entschieden Ihre Platzierungen beim Stechen mit nur 1 Meter Unterschied (104 und 105m).  >weiter<
 
Enduro-Austria Shop:
09.07.2004

Es sind wieder neue Enduro T-Shirts im Shop !! Denkt an euch selbst oder an eure Lieben !
Zum Shop
 
Presse:
08.07.2004
 
Pressetexte: Hillclimbing Molln am 10/11. Juli und HSV Cup/Tarsdorf vom 31.7 bis 01.08.2004
 
ACC Reisersberg:
06.07.2004

Top Besetzung beim ACC Lauf in Reisersberg. So nahe kann man des Enduro-Stars sein wenn man beim ACC mitfährt. Fahrerlagerfrühstück neben Tiainen und Salminen >weiter<
 
Granitbeisser 2004:
06.07.2004
 
Wieder super Organisation beim Granitbeisser ! Außerdem: Das Enduro-Austria-Racing-Team "EART" schlägt erneut zu: Irmi Maurer Platz 1 und Jochen Schwarz Platz 2 ! >weiter<
 
Angebote bei FABER:
03.07.2004
 
Wir machen dem Sommer Beine! So heiße Teile, so coole Outfits und so günstige Neu- bzw. Bastlerfahrzeuge kann man sich einfach nicht durch die Gashand schlüpfen lassen.
Und schon gar nicht das große Sommerfest am Samstag, 17. Juli 2004!
VIP-PARKPLÄTZE für Einspurige vorhanden! Feste soll man feiern, wie sie fallen. Also lasst uns fest(e) feiern! FLOHMARKT am 16. und 17. Juli 2004 (10-18 Uhr)

FABERHAFTE PREISE: Außerdem macht Faber wieder tolle Preise auf KTM ,Honda und Piaggio (Vespa,Gilera) Fahrzeuge. Außerdem -25% auf KTM BEKLEIDUNG. Also nichts wie hin zum Faber. Es zahlt sich aus. Alle Infos: >Hier gehts zu den Angeboten<
 
EART:
29.06.2004
 
Das Enduro-Austria-Racing-Team "EART" ist kaum aufgestellt, da gibt es schon die ersten Erfolge.
Nach dem Sieg von Irmi Maurer beim Balaton Champion hat sich unsere Wahltirolerin auch die beste Damenplatzierung beim Sommerenduro Lunz geholt. In der Old Boy Klasse konnte sich Andi Gruber auf Platz 4 kämpfen. Bernsteiner Paul wurde trotz eines argen Patschen am Hinterrad, der ihm gestoppte 40 Minuten kostete, immer noch 8ter. Zum Team: >weiter<
 
5 Std Enduro Mattighofen:
29.06.2004
 
Fünf Stunden Spannung, Hitze, Schweiß und härtester Wettkampf. >weiter< 30.06. Results online !
 
Aus für Müller:
29.06.2004
 
Die Saison ist für Werner Müller zu Ende - Schwerer Trainingssturz !
Der Enduro-Europameister
ist auf dem Weg der Besserung, die Saison jedoch gelaufen.
Weitere Infos unter www.ktm.at (News)
 
Pramlehen:
28.06.2004
 
Der nächste Termin in Lunz am See ist der 13. August. Da findet das "Enduro Weekend Pramlehen" statt. Die Ausschreibung brandaktuell hier: >weiter zur Infoseite<
 
Lunz Cup - Sommerenduro:
28.06.2004

Endlich schönes Wetter bei Hackis Sommerenduro. Wolfgruber Siegfried gewinnt die Lunz Cup Gesamtwertung vor Weissensteiner Manfred und Lechner Gerhard: Ergebnisse, Infos
 
Enduro in Lunz:
23.06.2004
 
Da vermehrt Fragen zu den Rennen in Lunz/See auftauchen, hier nun eine kleine Aufklärung:

1.) Der Lunz Cup besteht aus Winterenduro- und Sommerenduro Lunz - Veranstalter ist Fam. Lechner
2.) Der Bachner Cup besteht aus 1-3 Rennen - Veranstalter Fa. Bachner
3.) Das Enduro Weekend Pramlehen ist eine eigenständige Veranstaltung der Fam. Pechhacker, wird jedoch zum Bachner Cup gewertet !
Alle Termine findet ihr im Rennkalender
 
ACC Ungarn:
21.06.2004

120 Teilnehmer reisten zum 2. Lauf der Austrian Cross Country Challenge nach Ungarn >weiter<
 
OEM Cered:
21.06.2004
 
Wenig Starter beim 3.Wochenende zur Enduro ÖM in Cered / Info: Läufe in Hogyesz wahrscheinlich abgesagt !
Bericht / Ergebnisse / Fotos
 
HSV Cup:
16.06.2004
 
Vom 30.Juli bis 01.August geht es mit dem HSV Cup weiter - Diesmal in Tarsdorf/OÖ
Nach dem Motto: DU HAST NUR 1.620 MINUTEN ZEIT! - ALSO NUTZE SIE !!! - Powerd by KTM_ADVENTURE TOURS and 2 RAD UNTERBERGER - Anmeldeschluss am 16.JULI 2004
www.hsv-endurosport.at
 
Pramlehen:
16.06.2004
 
Der Pechhacker Karl hat schon mal die Vorankündigung zum Enduro Weekend Pramlehen übermittelt.
Das Race findet vom 13. bis 15.August in Lunz statt. (Außer es geht eine Mure ab, es schneit 2 Meter, es kommt zu einem Kometenregen etc ;-) >weiter<

Update am 18.06.2004 - Das "Enduro Weekend Pramlehen" zählt nicht zum Lunz Cup !
 
KTM Festival 2004:
15.06.2004

Das KTM Festival 2004 - Paul Schrank auf Platz 3 der Gesamtwertung !
Update 17.06.2004 - Der KTM Bericht: Zu den Infos
 
Pulkau:
15.06.2004
 
Die Ergebnisse und der Bericht zum Endurocross in Pulkau sind online: >weiter<
 
Balaton Champion:
14.06.2004
 
Wieder mal haben es ein paar ... geschafft schon vor dem Rennen in ein gesperrtes Militärgebiet zu fahren. Natürlich wurde der Streckenteil vom Militär gesperrt ! Herzlichen Glückwunsch an diese Vollkoffern ! Trotzdem brachten die Jungs vom Balaton noch eine Super Strecke zu Stande - >weiter<
 
Auner News:
14.06.2004
 
Neues bei Auner: Neue Kühlflüssigkeit, USA - Lagerkit: >zu den Infos<
 
ÖM Cered:
14.06.2004
 
Achtung ! Beim nächsten OSK Lauf in Cered ist es nicht möglich ist vor Ort eine Lizenz zu lösen !
Infos und Formulare auf den Webseiten der OSK! www.osk.or.at
 
ACC Ungarn:
12.06.2004
 
Das rechnet sich ! Zuckerl beim 2.Lauf zum ACC Cup 2004:
Jeder der ACC Teilnehmer kann die folgenden 3 Tage gratis am Endurogelände frei fahren bzw. trainieren. Den genauen Zeitplan, die Anfahrtsdetails und die Nennformulare zum ACC Lauf Nr. 2 findest Du unter www.austrian-cross-country-championship.com (Link: Termine)
 
Hermann Maier bei Dakar 2005 ?
12.06.2004
 
Zeller Enduroclub lädt Hermann Maier zum Offroadrennen.>weiter<
 
Über 61.000 Seiten:
06.06.2004
 
In eigener Sache:
Enduro-Austria wächst stetig und wir dürfen uns freuen dass wir die 10.000 Besucher-Marke überschritten haben.
Im Mai hatten wir 10.304 Besucher. Jeder Besucher hat im Schnitt 5,94 Seiten geöffnet. Das ergibt eine Gasamtanzahl von unglaublichen 61.266 geöffneten Seiten und 222.413 Zugriffen auf Enduro-Austria.
Wenn man bedenkt dass es sich hier nur um eine nationale Seite handelt die sich noch dazu mit einer einzelnen Sparte einer  Randsportart beschäftig, können wir schon ein wenig stolz sein.
Danke an alle Besucher !!
 
Rallye di Croatia
04.06.2004
 
Lazzi POSCH gewinnt die Rallye di Croatia. >weiter<
 
Bachner Cup:
02.06.2004

Es soll anscheinend nicht sein :-(   Der Bachner Cup Großau mußte abgesagt werden !!
Ganaue Infos auf www.bachner-lunz.at
 
Honda und KTM-Aktion bei Faber (update):
03.06.2004
 
AKTION'S PREISE BEI KTM UND HONDA FABER:
Um euch die Lust aufs Motorradfahren zu versüßen , haben wir einige Schmankerln für Euch auf Lager.
Auf diverse KTM Bekleidung gibt es jetzt - 25% und auf Honda und KTM  Motorräder gibt es jetzt tolle Preise.
Also schnell zu uns und reservier dir dein Bike zum Aktionspreis.Faber der Zweirad Partner für KTM,Honda und Vespa.  Zu den Infos

(Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.)
 
24h Enduro:
01.06.2004
 
Der längste Tag ist vorüber und eine Runde harter Jungs sowie eine Dame mit Ausdauer stellten das Team-Österreich beim 24 Stunden Endurorennen in Chemnitz. Beim ENDURANCE DAY. >weiter<
 
Mirnockhölle Fresach::
31.05.2004

Gute Leistungen bei der Mirnockhölle 2004 die gleichzeitig der erste Lauf zu den neuen "Austrian & Germann Hillclimb Championships" 2004 war.  >weiter< update 02.06.2004
 
5 Std Enduro:
26.05.2004
 
Die Ausschreibung zum 5 Stunden Enduro des MSC Mattighofen ist jetzt online:
Siehe www.msc-mattighofen.at oder im Rennkalender
 
Endurocross Pulkau
25.05.2004
 
Am 10.Juni 2004 findet auf der dafür extra umfunktionierten Motocrossstrecke in Pulkau ein Zweimal Zwei Stunden Teambewerb statt. Start des Enduro-Cross Rennens ist um 10:00Uhr.
Für die ersten 10Teams wird Preisgeld ausgezahlt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Mit einer Superaktion will der MSC Pulkautal besonders viele Zuschauer zu sich holen. >weiter<
 
Erzberg 2004:
24.05.2004
 
Werner Müller gewinnt zwei Mal den Prolog.
Der Hare Cramble Sieger 2004 heißt aber einmal mehr: Christian Pfeifer !
Bester Österreicher ist Andreas Obereder vom Team Moto-Point !
Alle Infos zum Erzberg Rodeo 2004: >weiter< oder über den Rennkalender
 
ORC:
22.05.2004

Achtung: Der Termin zum Lauf in Györ (H) wurde vorerst aufgehoben.
Mal schaun was weiter passiert. Infos auf www.offroad-challenge.com
 
Sommerenduro Lunz:
17.05.2004
 
Endlich ist es soweit. Lange erwartet hat der "Hacki" Lechner jetzt die unter strengster Geheimhaltung und unter Verschluss gehaltene Ausschreibung zum Sommerenduro Lunz veröffentlicht ;-)
Bitte hier klicken
 
hsv - DVD:
17.05.2004
 
Der hsv-ENDUROsport punktet jetzt mit einem Race Video:
Die erste DVD des hsv-ENDUROsport CUPs, made by motospirit!
Vom motospirit-Team waren, am hsv-ENDURO Rennwochenende in Passau, Josef Zopf (Multimedia Designer) & Thomas Kühnel (Video Crew) vor Ort um dieses Spektakel auf Video aufzuzeichnen und für die Nachwelt zu sichern.
Angeblich gab es dort auch ein Schlammcatchen mit heißen Rothaarigen ;-)
Bestellungen unter www.hsv-endurosport.at
 
Enduro ÖM:
17.05.2004
 
Wieder relativ rutschiger Lauf in Ungarn.
Ergebnisse, Bericht und Fotos zum 2.Lauf in Csitar: >weiter<
 
Offroad Festival Saalbach:
17.05.2004
 
Kürzer konnte das mail von Enn Toni nicht ausfallen:
Leider mussten wir das Festival absagen !!!
Wir haben nachgefragt - Aus Organisatorischen Gründen wird es 2004 definitiv kein Offroad-Festival in Saalbach geben. Ob es im nächsten Jahr weitergeht ist noch ungewiss.
 
ORC Benesov:
16.05.2004
 
2.Lauf zur Offroad-Challenge in Tschechien/Benesov. >weiter<
 
Erzberg 2004
15.05.2004

Nur noch wenige Tage bis zum Erzbergrodeo 2004. Das Offroadspektakel feiert seinen 10. Geburtstag und lässt keine Wünsche offen. Zur offiziellen Presseaussendung
 
Werksunterstützung für ALLE:
15.05.2004

KTM wirbt mit sensationellen Angebot.
Wer sich bis 30 Juni eine 400, 450, oder 525er EXC kauft, bekommt die begehrtesten Tools GRATIS dazu !
Hier klicken
 
Granitbeisser Doppelpack:
12.05.2004

Erstmals wird es heuer zwei Granitbeisser Enduros geben !!
Die Termine sind mit 3.-4. Juli und 23.-24. Oktober fixiert. Veranstalter beider Rennen ist die Firma Schalko.
Es gibt auch eine neue Webseite mit Infos und Ausschreibung. Die Termine und den Veranstalterlink findet ihr wie immer im Rennkalender von Enduro Austria.
 
ACC 2004:
09.05.2004

Große Beteiligung auch beim ersten Lauf der neuen Österreichischen Rennserie.
Infos zu den Austrian Cross Country Championships: >weiter<
 
hsvENDUROsport Cup:
09.05.2004

Der erste Lauf zum hsv-ENDUROsport Cup 2004 ist gegessen ! Die Ergebnisse sind dank der tadellosen Organisation bereits an uns übermittelt worden. >weiter<
Infos natürlich auch unter www.hsv-ENDUROsport.at

 
Bachner Cup-Ausschreibung Juni:
06.05.2004

Die Ausschreibung und das Nennformular zum verschobenen Lauf des Bachner Cup in Grossau am 05. und 06.Juni sind jetzt online. Die Ausschreibung wurde leicht abgeändert - Zur allgemeinen Beruhigung: Es gibt auch eine Einzelwertung !  >Hier klicken<
 
Rimato Cup Results
05.05.2004

Nachdem der Rimato-Computer von einem Wurm befallen .. - Hier die verspätete Ergebnissliste zum ersten Lauf in Griffen:  >weiter<
 
Bus und Motorrad gestohlen!
05.05.2004

Hilferuf aus der Super-Moto Abteilung:
In der Nacht von Sonntag 02.05.04 auf Montag 03.05.04 zwischen 22:00 und 08:00 Uhr wurde ein Transporter VW T4 mit dem darin verzurrten Motorrad KTM EXC 525 gestohlen!!
Belohnung von 500€ für den Bus und 1000€ für das Motorrad.  Zu den Infos
 
Rimato Cup
03.05.2004

Die ersten Ergebnisse sind online. >weiter<
06.05.2004: Rimatos Computer wurde vom Wurm befallen. Ergebnisse in 2 Tagen !
 
Enduro T-Shirts
28.04.2004

Es sind wieder drei neue T-Shirts zum Enduro-Austria Shop hinzugekommen !
Gleich reinschauen und bestellen ! Wir verrechnen keine Nachnahmegebühr in Österreich !
Hier gehts zum Shop
 
Offroad Challenge Labin:
26.04.2004

Feuchte Angelegenheit in Kroatien. Ergebnisse aus Labin online >weiter<
 
Bachner Racing verschoben !
25.04.2004

Achtung !
Das erste Rennen zum Bachner Cup Racing 2004 wurde verschoben !
Grund dafür sind größere Teilabschnitte der Rennstrecke die noch immer unter einer dichten Schneedecke liegen. Dazu kommt noch, dass die Wettervorhersage für das geplante Wochenende starke Regenfälle vorhersagt. Um die Qualität des Events nicht zu gefährden, möchte die Fa Bachner das Rennen deshalb nicht mit allen Mitteln, gewaltsam durchführen.
Es folgt auch eine neue Ausschreibung !!
Neuer Termin Sa 05.Juni und So 06.Juni. (Siehe Rennkalender)
 
Endurotraining
23.04.2004

Der ÖAMTC Oberösterreich und das Team Hinterreiter veranstalten zum 4.mal ein Endurotraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Termin: 29. und 30 Mai - >weiter<
 
Enduro Lignano:
17.04.2004

12 Österreichische Teams stehen am Start.
Heuer mit dem Untertitel “Extreme”! Ein immer reicheres, komplexeres und anspruchsvolleres Rennen. >weiter<
 
Bachner Cup Racing:

Achtung !! Hinweise zum Bachner Cup 2004 auf Grund vieler Anrufe:

1.) In der Profispur kann ein Team auch mit einem 4 Takter und einem 2 Takter starten !
2.) Wer keinen Teampartner hat kann trotzdem zum Rennen kommen. Jeder Fahrer bekommt vor dem Start einen Partner zugelost bzw kann sich einen aussuchen.
3.) Grund für das Starten als Team sind die Beschwerden seitens der Profis und auch der Hobbyfahrer.
Vorteil: Beim Start als Team ist immer nur ein Fahrer auf der Strecke. Dies bedeutet einen flüssigen Rennablauf und kein Profifahrer wird von Hobbyfahrern behindert bzw kein Hobbyfahrer wird von Profis gesteinigt ;-)   Viel Erfolg beim Rennen !
Das Rennen wurde verschoben ! Die Ausschreibung wurde gelöscht !
 
Offroad Versicherung:
 
Ordentlich versichert, auch im Rennen?
CrazySPORTCARD Edition Aktiv! Viele Eintrittsermäßigungen! bei Partner Firmen wie z.B.: Hotels, Restaurants, ÖBB, Fußball-, Eishockey-Nationalmannschaft, Budesligavereinen,…
Operationskostengarantie im Sanatorium DR. Christian Schenk
in Schruns, einem der anerkannten weltbesten Sportärzte!
Spitzensportler wie z.B Renate Götschl, Anita Wachter, Janica Kostelic, Sonja Nef, Alexander Wurz,… ließen sich bereits von Dr. Schenk erfolgreich behandeln. Unfallrente! (nicht im Renneinsatz) Und das ganze für 120€ im Jahr!!  Infos auf www.hillclimb.at

 
KTM Festival 2004:
07.04.2004

Das KTM Festival findet bereits zum 6. mal statt. Auch 2004 mit spektakulären Programm in Mattighofen. Infos hier !
 
Endur all inkl.
 
Enduro all inclusive ! Ideale Enduroausflüge für Einsteiger und Interessierte ! >weiter<
 
Enduro Bibione:
07.04.2004

Ergebnisse online !
 
Sommerenduro Lunz:
07.04.2004

Nach mehreren Anfragen hat sich der Hacki für eine Änderung des Rennablaufs für diesen Sommer entschieden. Es kann nun an beiden Tagen mindestens eine Stunde auf der Strecke trainiert werden. Danach folgt jeweils ein 2-4 Stunden Enduro. Umfahrungsmöglichkeiten wird es aber heuer geben.
Außerdem wird in dieser Saison streng kontrolliert ! Abkürzer aufgepasst !
Ausschreibung folgt Anfang Mai ! Infos zum Winterenduro: >hier<
 
Enduro Bibione:
01.04.2004

Am 4.April startet wieder die Sandschlacht in Bibione/Italien. Da wir bis 07. April nicht im Büro sind (ja auch wir tun Gatschhupfen) gibt es heute schon den Link für die Infos nach dem Rennen.
Die Ergebnisse und einen Rennbericht zum Enduro Bibione findet ihr ab Montag dem 05. April auf den Seiten des Tarco Racing Teams/Christian Ameisbichler: www.supermeise.com oder www.mcbibione.com
 
Rimato Racing 2004:
31.03.2004

Vorbei mit dem Winterschlaf sagt der Enduro Road Club RIMATO.
Die RIMATO Crew startet wieder mit 3 Endurorennen voll durch. Gefahren werden 3 Rennen mit jeweils 2 Durchgängen  zu 6 bis 8 Runden. Laufzeit ca 45 min / Durchgang. Die Strecken können 1 Stunde besichtigt werden. Location: 2. Mai Haberberg/Griffen - 2.Oktober Oberhof/Metniztal - 23. Oktober Haselbach/Fehring.
Termine sind bereits im Rennkalender von Enduro-Austria !
Die Ausschreibung gibt es in den nächsten Tagen auf www.rimato.at (Siehe Racing/Enduro)
 
Enduro ÖM:
29.03.2004

Gewaltige Schlammschlacht beim ersten Lauf zur Enduro Staatsmeisterschaft in
Esztergom.
>weiter<
 
Auner Flohmarkt:

Nicht vergessen ! Auner Flohmarkt am 2. und 3. April !
Infos unter www.auner.at (Flohmarkt)
 
Offroad Festival Saalbach:
25.03.2004

Laut Zeitschrift "Die Glemmtaler" soll das Offroad Festival in Saalbach heuer wieder fix stattfinden. Der Termin und das Programm stehen bereits fest. Geplant ist das komplette Programm: Speed Hillclimb bei Flutlicht, 6h Rennen, Trial, Supermoto, FMX Show usw. Siehe Rennkalender.
 
Sommerenduro Lunz:
24.03.2004

Gestern hat uns der Hacki den Termin für 2004 mitgeteilt. Das Sommerenduro Lunz findet am 26. und 27. Juni statt. Heuer wird es einige Änderungen im Rennablauf geben. Am 1.Tag wird zuerst ein Training veranstaltet, bei dem sich jeder die Strecke ausführlich ansehen kann. Danach folgt ein Qualifikationslauf, der die Startaufstellung für den Rennsonntag festlegt. Heuer wird es für die schweren Streckenteile Umfahrungsmöglichkeiten geben !
Die Ausschreibung zum Rennen folgt Anfang Mai. Infos zum Winterenduro: >hier<
 
In eigener Sache:
22.03.2004

Es ist soweit. Wir verabschieden uns vom luxuriösen PKW-gleiten und wechseln in einen Transporter.
Aus diesem Grund verkaufen wir unseren PKW:
FORD-FOCUS Ghia Traveller,TDCI Common Rail, Baujahr 11/2003Alle Infos hier
 
Enduro WM 2004, Runde 3+4:
22.03.2004

Ergebnisse, Guimaraes/Portugal
 
Adi und Edi und offroad:
19.03.2004

Wer kennt sie nicht - Adi Niederkorn und Edi Finger jun. die 2 Sportreporter Legenden haben genug vom eintönigen Fußball und stoßen in höhere Regionen vor !
Die Zwei bekannten Sportreporter werden dieses Jahr beim Speed Hilllclimb am Mad Mountain in Mühldorf/Kärnten das Rennen kommentieren ! Infos: www.hillclimb.at
Die zwei kommentieren erstmals ein Moto Cross Rennen - Wird sicher interessant ! 
 
Enduro ÖM:
16.03.2004

Fahrer drängen bei ÖM in die "kleine" Klasse.
Außerdem: Premiere mit Allrad-Yamaha am Erzberg:  >weiter<
 
Enduro WM 2004, Runde 1+2:
14.03.2004

Die ersten Läufe zur Enduro WM 2004 wurden in Puerto Lumbreras, Spanien ausgetragen.
Zu den Ergebnissen: >weiter<
 
Newsletter Umstellung:
11.03.2004

Info: Immer öfter kommt es im Internet zu Virusattacken und unerwünschten E-Mail Spam.
Um diesem Missbrauch vorzubeugen, haben auch wir eine Systemumstellung vorgenommen.
Wir haben zu diesem Zweck bereits ein Infomail an alle Enduropost-Abonnenten versendet.
Solltet ihr kein Infomail erhalten haben haben könnt ihr euch hier für den neuen Newsletterdienst anmelden. Viel Spaß in der Endurosaison 2004
 
Steinbeisser abgesagt !
10.03.2004

Das Steinbeisser Rennen in Roppen musste leider abgesagt werden.
Der Termin wurde aus dem Rennkalender gelöscht.
 
 
Orange Day bei Baumschlager:

DON´T WALK - RIDE!
ODER BESSER - FLIEGE ZU DEINEM nächsten KTM-Händler, BAUMSCHLAGER ZWEIRAD, denn am 13.März (von 9:00 - 15:00) ist ORANGE DAY! Dann wartet sie da draußen, zum anstarren, zum anfassen und zum......FAHREN! Teste die ultimative "Reiseenduro" von KTM. Die neue KTM 950 Adventure , die KTM 950 Adventure S und natürlich alle KTM 2004 Modelle. Keine falsche Bescheidenheit, es gibt Dinge, die mußt du einfach ausprobieren. Nur am 13.März! -10% auf alle lagernden Power Parts und Power Wear!
Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
Enduro Abenteuer als Diashow:
01.03.2004

Wer irgendwann mal sein Offroadbike im Himalajagebiet bewegen will, sollte sich den Diavortrag von Joachim Sauer des MSC Mattighofen nicht entgehen lassen.
Bhutan-Eine Reise in die Vergangenheit - Termin: 9.März, 20.00 Uhr, Gasthaus Badhaus in Mattighofen. Voranmeldungen sind erwünscht unter msc-mattighofen@gmx.at
 
 
MOTO-POINT Hausmesse:

Das Team von MOTO-POINT startet mit einer Hausmesse in die neue Saison.
Am 12. und 13.März stehen GAS-GAS, HUSKIS und HUSABERGS samt Zubehör bereit. Außerdem gibt es an diesen Tagen auch einen Gutschein ! Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Genauere Infos >hier klicken< 
Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
flatout.tv
23.02.2004

Am Freitag, dem 27. Feber, ist es nun endlich soweit:
Dirt Bike und Supermoto Shop Eröffnung ! Infos: www.flatout.tv
 
 
Testtag bei Motorrad Klug:
 
Enduro-Testtage bei Yamaha Händler Franz Klug in Graz.
Am 12. und 13.März 2004 am Endurogelände in Peggau. Hier gehts zum Infoblatt
Wer es nicht so lange aushält, kann sich vom 4.-6-März bei der Frühjahrsmesse der Fa Klug schon einen Vorgeschmack auf die neuen Bikes holen.
Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
Ice Hillclimb Goldeck:
16.02.2004

update 17.02.2004:
Am Wochenende fand zum ersten mal das X-Ice Hillclimb "Lord of the Ice" am Goldeck in Kärnten statt. Vier Testfahrer waren am Start.

Jetzt mit ausführlichem Bericht und geilen Videos von Hillclimb, Freestyle, Siegerehrung - Auch mit Helmkamera - Team "flatout" 
>weiter<
 
Le Touquet:
16.02.2004

update 17.02.2004:

Sandpiste wirft Joe Lechner massiv ab.
Positive Überraschung nach dem erscheinen der Ergebnissliste. Trotz mehrerer Stürze in den letzten beiden Runden reichte es für den Oberösterreicher Joe Lechner, auf seiner Helten-Yamaha, noch für den 10.Rang unter 79 klassierten Fahrern in seiner Klasse (125 2Takt &250 4Takt) und dies bei seinem ersten Antreten ! >mehr<
 
Neue Homepage:
10.02.2004

3 endurorace / 1 supermotorace / 12 endurotouren / benzingespräche / 5 motordailer / mx-junioren-trainingslager / 40 kilometer- trasierbänder / 30 arbeitstiere / 1 enduro-gala / 2 staaten / girli-enduro-tour / enduro-trainings / 1 verein und eine homepage:
 
www.hsv-endurosport.at 
"DEN WIR WISSEN,WAS DU DIESEN SOMMER MACHST!"
 
 
 
 
Husaberg Test bei Winkler:
 
An alle Enduro-und Supermotofreunde:
Am 13. März ist es endlich soweit. Der Husaberg Händler Kurt Winkler veranstaltet einen Husaberg-Testtag am A1-Ring:
Es stehen euch sämtliche Enduro sowie Supermotos für Probefahrten von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Gefahren wird am ÖAMTC Testgelände am A1 Ring.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Infos zu Husaberg Kurt Winkler: Hier klicken.

Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
A1 Night of the Jumps:
09.02.2004

A1 NIGHT of the JUMPS – die besten Freestyle Motocrosser kommen am 27. und 28 März wieder nach Wien! Busreise zum Event inkl Eintrittskarte um Euro 53,--
Alle Infos: Hier klicken
 
Bad Mitterndorf:
09.02.2004

Ergebnisse vom Wintercross Bad Mitterndorf sind online. >weiter<
 
 
Endurotouren Slowakei:
 
Dirty Enduro, ein österreichischer Anbieter für Enduroausflüge vom feinsten, veranstaltet auch heuer wieder Trips in der wohl schönsten Landschaft die sich ein "Enduristi" nur wünschen kann.
Die Slowakei bietet diese Möglichkeit. Dank Genehmigung der Behörden kann Offroad legal betrieben werden. Für heuer konnte ein völlig neues Areal erschlossen werden, mit allem was das Herz begehrt. Auch Hotel und Umgebung bieten besten Standard. Genaue Informationen
: www.dirtyenduro.at Dirty Enduro News und Termine 2004: >Hier klicken<

Wenn Sie wissen wollen warum dieser Beitrag hervorgehoben erscheint klicken Sie bitte Hier.
 
Video von Lunz:
06.02.2004

Nachtrag zum Winterenduro Lunz:
Weiterer Bericht und auch ein Video verfügbar ! >hier klicken<
 
Österreicher bei Le Touquet:
06.02.2004

Am 15.Februar startet wieder dass mit 300.000 Zusehern größte Europäische Endurospektakel. Auch Joe Lechner wird seine 250er Helten-Yamaha beim Strandklassiker von Le Touquet an den Start schieben. >weiter<
 
24 Stunden Enduro:
03.02.2004

Das Neubert Racing Team veranstaltet vom 29. bis 30 Mai den "European Endurance Day" bei
Chemnitz (BRD)
Der European Endurance Day" ist ein 24 Stunden Endurorennen !!!
Alle Infos zu diesem Event findet ihr auf
 www.endurance-day.de
 
Winterenduro Lunz/See:
02.02.2004

Über 200 Starter und haufenweise Schnee beim Winterenduro in Lunz.
Bericht und Ergebnisse >weiter<
   
Hillclimb Championships:
28.01.2004
 
Top Meldung aus der Hillclimbing Abteilung:

Heuer werden erstmals die "Austrian & Germann Hillclimb Championships" ausgetragen!
Diese Meisterschaft wird im Jahr 2004 aus 5 Rennen bestehen:
 
29.-30. Mai Hillclimb Mirnockhölle in Fresach
10.-11. Juli Hillclimb in Molln / Oberösterreich
17.-18. Juli Speed Hillclimb am MadMountain
14.-15. August auf der Hebalm / Steiermark
13. Oktober Hillclimb Zschopau / BRD
 
Die Termine sind ja bereits im Rennkalender eingetragen.
Genauere Infos: >weiter<
 
Offroad Shake:
20.01.2004

Offroad Shake - Die ultimative Offroadparty zur Bike 2004.
Infos zur Bike: www.diebike.at  Infos zur Party: Hier klicken
 
Winter MX Gosau:
18.01.2004

Das Offroad-Team Rabenkogel hat es wieder einmal geschafft. Tolles Wintercross in Gosau, bei dem auch immer wieder viele Endurospezialisten teilnehmen.
Die Veranstaltung fand zum 4.mal statt und brachte satte 139 Fahrer !! an den Start.
Alle Infos und Ergebnisse: >weiter<  (Ergebnisse update 19.01.2004)
 
DAKAR 2004:
18.01.2004

Nach 26 Jahren gelingt dem Spanier Nani Roma der Sieg bei der Königin der Rallyes.
Platz 2 u 3 belegen Richard Sainct und Cyril Despres. >mehr von der Dakar<
 
Auner Flohmarkt:
15.01.2004

Nächster Auner Flohmarkt am 30.01.2004 ! Infos unter www.auner.at
 
Indoor Race für XR 50 Piloten:
11.01.2004

Zum Aufwärmen für die Endurosaison können sich schon mal alle XR50 und CRF50 Piloten am 25.01.2004 in der Halle austoben. Für euch ist der Schnee in Lunz und Gosau sowieso zu tief ;-)
Das 1. intern. XR50 Indoor Race startet am 25.01.2004 um 09.00 Uhr im Kartsportcenter Salzburg. Nicht nur für unsere Jugend ! Das Starterlimit wurde mit 12-99 Jahren angegeben. Hier zur Ausschreibung (pdf)
 
Gosau und Lunz:
05.01.2004

Willkommen im neuen Jahr. Wir hoffen ihr habt den Jahreswechsel halbwegs überstanden.
Hier die ersten Termine fürs neue Jahr:
Am 17.Jänner veranstalten die Rabenkogler wieder ihr Wintercross in Gosau und am 31.Jänner startet der Lechner Haki wieder mit einem Winterenduro in Lunz voll durch.

Die Ausschreibungen zu den Rennen findet ihr bereits im Rennkalender 2004.
 


ENDURO-AUSTRIA WÜNSCHT EUCH ALLEN FROHE FESTTAGE, EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR SOWIE EINE VERLETZUNGSFREIE SAISON 2004
 


Wir danken unseren Berichterstattern, Hobbyfotografen, Sponsoren, Werbepartnern und allen Freunden und Gönnern des Endurosports !
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich ein Internet-Informationsportal wie "Enduro-Austria" aufrecht zu erhalten ! - Herzlichen Dank !

Wir sehen uns im Jänner 2004 wieder. Infos zur Dakar 2004 unter www.dakar.com

Und hier noch was neues - (Ist kein Neujahrsscherz !)

Offroadmagazin im DSF am 24.12.2003 um 17.00 Uhr, 03.01.2004 um 09.00. Uhr und 10.01.2004 um 09.00 Uhr / Inhalt: Jahresrückblick 2003

----------------------------------------------------------------------------